Zum Inhalt springen

Beratung

Viele Hochsensible und Hochbegabte tragen ihr Leben lang dieses diffuse Gefühl des “Andersseins” mit sich herum. Mit dem Erkennen der eigenen Sensibilität und Begabung ergibt auf einmal alles Sinn: Mehr und mehr wird bewusst, welche Auswirkungen die Hochsensibilität und Hochbegabung auf das eigene Leben haben und an wie vielen Stellen diese eine Rolle gespielt haben. Ob im Privatleben oder im Beruf. Ich helfe dir dabei zu erkennen, was eigentlich wirklich in dir steckt. Ich helfe dir dabei abzugrenzen, in deinem Leben aufgrund HS/HB auf diese Weise zustande gekommen ist – und was auf andere Ursachen zurückzuführen ist.

Eine Beratungsstunde

Du hast ein wichtiges Thema, das wir uns gemeinsam genau anschauen, um optimale Lösungsstrategien zu erarbeiten.

95 Euro/60 Min

1 Beratungsstunde per Zoom, Telefon oder Chat à 60 Minuten 

Vor- und Nachbereitungszeit sind im Honorar enthalten

 

Beratungspaket S

Du wünscht dir Klarheit in Bezug auf ein wichtiges Thema in deinem Leben und möchtest dabei deine Situation umfangreich beleuchten. 

280 Euro/3×60 Min

3 Beratungsstunden per Zoom, Telefon oder Chat à 60 Minuten 

Vor- und Nachbereitungszeit sind im Honorar enthalten

 

Beratungspaket M

Fachliche Beratung über einen längeren Zeitraum, um dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung optimal zu begleiten.


465 Euro/5×60 Min

5 Beratungsstunden per Zoom, Telefon oder Chat à 60 Minuten 

Vor- und Nachbereitungszeit sind im Honorar enthalten

 

Aktuell biete ich Beratungen per Telefon, per Zoom und per Chat (Signal) an. Du wirst beim Klick auf den Button “Verbindlich buchen” an den sicheren Zahlungsdienstleister Elopage weitergeleitet. Nach Abschluss der Buchung erhältst du eine E-Mail mit dem Link zu meinem Onlinekalender. Für Beratungen bin ich üblicherweise Montag bis Freitag von 13 bis 18 bzw. 20 Uhr für dich da. Sollte einmal kein passender Termin frei sein, sende mir bitte eine E-Mail an info@lisamariediel.de, dann finden wir eine Lösung, die zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Zahlung per PayPal, SEPA-Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Ablauf der Beratung:

1.

Kostenloses Erstgespräch

Dauer: Ca. 20 Minuten, per Telefon.

Schreibe mir eine E-Mail an info@lisamariediel.de, in der du kurz dein Anliegen schilderst und sende mir drei konkrete Terminvorschläge, damit ich weiß, wann es dir passt. Möchtest du direkt buchen und kein Erstgespräch in Anspruch nehmen, hängen wir die 20 Minuten an das erste Gespräch an – egal, ob per Telefon, Zoom oder Chat, sodass es insgesamt 80 Minuten dauert.

2.

Buchung


Das Beratungsgespräch/den Chat selbst buchst du über meine Homepage. Über die Rubrik “Preise” kannst du dir ein Modell auswählen und wirst zu dem sicheren Zahlungsdienstleister Elopage weitergeleitet, der dich Schritt für Schritt durch den Bestellprozess führt. Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail mit dem Link zu meinem Onlinekalender, über den du dir einfach einen passenden Termin auswählen kannst. 

3.

Beratungsgespräch

Dauer: Ca. 60/80 Minuten, per Zoom, Telefon oder Chat.

Das Beratungsgespräch findet per Zoom, Telefon oder Chat statt. Welche Option du bevorzugst, gibst du im Buchungsprozess an (du wirst bei der Terminbuchung danach gefragt). Wir konzentrieren uns eine Stunde lang auf deine Themen. 

Klar, das ist kein Problem. In diesem Fall rechnen wir die 20 Minuten des Erstgespräch einfach auf dein erstes Beratungsgespräch rauf und unterhalten uns 80 Minuten über deine Themen. 

Hinweis: In meinem Onlinekalender kannst du nur Beratungen für 60 Minuten eintragen. Das macht aber nichts, die 20 Minuten hängen wir hinten dran. Bitte plane dafür genug Zeit ein.

In meinem Onlinekalender werden Termine mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen vergeben. Möchtest du einen früheren Termin haben, schreibe mir gerne eine E-Mail an info@lisamariediel.de und wir finden eine Lösung.

Wünschst du dir eine langfristige Begleitung, sprich mich gerne im Erstgespräch oder per E-Mail (info@lisamariediel.de) darauf an. Du erhältst dann von mir ein individuelles Angebot.

Für jede Beratung sind zunächst einmal 60 Minuten angesetzt. Wenn wir mal etwas länger brauchen, musst du dir keine Sorgen machen, dass ich dir das ungefragt in Rechnung stelle. Du musst nicht auf die Zeit achten – das ist meine Aufgabe. Für dich ist wichtig, dass du dich im Gespräch entspannen kannst. Wenn absehbar ist, dass wir 30 oder 60 Minuten länger brauchen, werde ich dich im Gespräch konkret fragen, ob du noch x Minuten dazubuchen möchtest. Ohne konkrete Vereinbarung musst du aber nicht mehr zahlen, als ursprünglich auf der Rechnung stand.

Das Honorar ist im Voraus per Überweisung, per PayPal, Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte oder Sofortüberweisung fällig. Wenn du ein Paket auswählst, wirst du automatisch an den sicheren Zahlungsdienstleister Elopage weitergeleitet, der dich Schritt für Schritt durch den Bestellprozess führt.

Wenn du dich in der Beratung entscheidest noch 30 oder 60 Minuten hinzuzubuchen, stelle ich im Nachhinein eine Rechnung aus, die innerhalb von 7 Tagen fällig ist.

Meine Leistungen müssen privat gezahlt werden, da ich nicht mit den Krankenkassen abrechnen kann. Leider braucht man die Beratung oft gerade dann, wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist. 

Wenn dein Nettoeinkommen unter 1.000 Euro liegt, du Bezieher von ALG I oder II bist oder du aus anderen Gründen gerade nicht den vollen Preis zahlen kannst, sprich mich gerne auf Sondertarife an.

Das ist kein Problem, du kannst meine Beratung auch für kurze Fragen in Anspruch nehmen. Hier rechne ich 15 Minuten mit 23,75 Euro ab. 

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Termin nicht wahrgenommen werden kann. Vereinbarte Termine können bis zu 2 Werktage (48h) vorher kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. 

Wenn du zu kurzfristig absagst, kann es sein, dass der Termin nicht neu vergeben werden kann und ein Verdienstausfall entsteht. Wird ein Termin 48-24 Stunden vorher abgesagt, so berechne ich gegebenenfalls nach § 615 BGB die Hälfte meines Honorars. Wenn die Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgt, so wird das komplette Honorar berechnet. 

Wichtig: Die Buchung der TOP-Diagnostik ist verbindlich. Sobald ich deine Testlizenz für dich beim Lizenzanbieter Impart angefordert habe. kann ein bereits bezahlter Betrag nicht mehr zurückerstattet werden.

Wenn du den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst: Es kann immer mal vorkommen, dass ein Termin nicht wahrgenommen werden kann. Vereinbarte Termine können bis zu 2 Werktage (48h) vorher kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. 

Wenn du zu kurzfristig absagst, kann es sein, dass der Termin nicht neu vergeben werden kann und ein Verdienstausfall entsteht. Wird ein Termin 48-24 Stunden vorher abgesagt, so berechne ich nach § 615 BGB die Hälfte meines Honorars. Wenn die Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgt, so wird das komplette Honorar berechnet.